Beruf & Familie
Das Leitungsteam des Elisabeth-Tombrock-Hauses ist sehr daran interessiert, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu schaffen.
Dazu gehören folgende Maßnahmen:
- Eltern- und Erziehungszeiten, Pflegezeit von Eltern, Partner, etc.
Auch während Phasen mit verstärkter familiärer Beanspruchung und Belastungbleiben Mitarbeiter ein Teil der Dienstleistungsgemeinschaft. Im Rahmen der Möglichkeiten können sie z.B. vermehrt für Wochenenddienste, Nachtschichten, etc. eingesetzt werden. - Rentner
Auch als Rentner erhalten Mitarbeiter die Möglichkeit, Teil der Dienstleistungsgemeinschaft zu bleiben. Mit einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis können sie beispielsweise weiterhin das Team unterstützen und Kontakte zu Kollegen weiterhin pflegen. - Dienstplanprojekt mit Bonussystem
Wer dreimal für einen kranken Kollegen eingesprungen ist, erhält als Dankeschön z.B. einen Tankgutschein oder andere Vergünstigungen. Erklärtes Ziel sind regelmäßige freie Wochenenden für alle Mitarbeiter des Hauses.